"> ">

 

 

 

Aktuelles aus unserer Landesgruppe

20.Dezember 2010

Aluzja z Wielgowa, von allen liebevoll “Ascha” genannt, ist gestorben. Sie wurde 11 Jahre alt. Wir trauern mit Ines, Antonia und Ralf Depold und allen, die Ascha kannten und lieb hatten.

Aluzja z Wielgowa

*

Kreuz

21.11.1999

20.12.2010

Aluzia z Wielgowa

Gute Reise in’s Regenbogenland, süße Ascha, dort sehen wir uns wieder.

 

nach oben

 

Die Landesgruppe Freistaaten

-hat auch in diesem Jahr einen Kalender für das Jahr 2011 angefertigt. Viele fleißige Fotografen haben tolle Bilder ihrer Hunde zur Verfügung gestellt. Wer also noch ein schönes Weihnachtsgeschenk für einen Liebhaber unserer Hunderassen sucht: der Kalender kann bei Roman und Margot Wieckowski: Telefon: 09152-921950 oder e-mail r.wieckowski@t-online.de bestellt werden.

 

nach oben

 

November 2010

Am 1. Advent trafen wir uns zum letzten Mal in diesem Jahr zu unserer Weihnachtsfeier. Bei strahlendem Sonnenschein und nicht allzu klirrender Kälte  unternahmen wir einen schönen Spaziergang rund um den Hertasee im Naturschutzgebiet von Hohen-Neuendorf nördlich von Berlin. 19 PONs, ein Tibet-Terrier und ein Papillion tobten fröhlich und ausgelassen durch den Wald. Familie Helmchen hatte ihre kleine PON-Hündin Lotte mitgebracht, die wie im Sturm die Herzen eroberte.

Nach einem leckeren Mittagessen wurde der offizielle Teil unseres gemeinsamen Tages “abgearbeitet” bevor wir bei Kaffee und Kuchen zum gemütlichen Teil übergegangen sind.

Mit viel Spass zelebrierten wir den alten klassiker “Jul-Klapp”.  Antonia Depold war die Moderatorin beim “Bingo-Spielen” und hat das ganz ausgezeichnet gemacht.

Gegen 16:00 Uhr war es Zeit für die Heimreise nach einem richtig schönen Tag.

An dieser Stelle herzlichen Dank an Bernd und Susanne Helmchen für die Fotos.

 

nach oben

 

Zum letztem mal in diesem Jahr treffen wir uns am 28.11. zur Mitgliederversammlung unserer Landesgruppe und anschließender Weihnachtsfeier. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Das Jahr 2010 neigt sich dem Ende zu und war für unsere Landesgruppe ereignisreich. Neben einigen Verabredungen zu gemeinsamen Spaziergängen und gemütlichem Beisammensein über interessante Fortbildungsveranstaltungen bis zu unserer Spezial-Rassehundeausstellung in Forst/ Niederlausitz hatten wir einiges auf dem Plan. Wir hoffen, dass die Umsetzung gelungen ist und für alle etwas Interessantes dabei war.

An dieser Stelle möchten wir allen Helfern herzlich danken, die sich für unsere Vorhaben engagiert haben Hier geht nochmals unserer besonderer Dank an die Mitglieder der Rettungshundestaffel Niederlausitz, die mit großartigem Einsatz unsere Spezial-Rassehundeausstellung unterstützt haben.

Wir sind dabei, unseren Veranstaltungskalender für das Jahr 2010 zu erarbeiten. Die eine oder andere Idee ist schon recht konkret, und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es im Oktober 2011 auch wieder ein “Insel-Wochenende” geben.

In Kürze also näheres hier.

 

nach oben

 

November 2010

Einladung zur Weihnachtsfeier und Mitgliederversammlung unserer Landesgruppe

-am 28.11.2010

-im Hotel „Am Hofjagdrevier“ /Nord Berlin
Hohenneuendorfer Straße 48 in 16562
Hohenneuendorf
11:00 Uhr Treffen zum Spaziergang
12:30 Uhr gemeinsames Mittagessen
Wir einen alten Klassiker, nämlich den
„Julklapp“ für uns wiederentdeckt.Jeder möge
dazu bitte ein kleines Geschenk im Wert von
ca. 5€ mitbringen.

 

nach oben

 

Oktober 2010

Wie im letzten Jahr  waren wir auch in diesem Oktober “reif für die Insel” und haben auf die Insel Usedom eingeladen. Viele unserer Landesgruppenmitglieder und Freunde sind unserer Einladung gefolgt und haben lange Anfahrtswege auf sich genommen, um bei unserem Event dabei zu sein. Wir verbrachten gemeinsam ein buntes und fröhliches Wochenende. Nach bester Unterhaltung, Spiel und Hundesport  wurde uns am Abend von den Greifswalder Tierärzten Steffi und Andreas Bracke eine hochinteressante  Fortbildung zum Thema Hauterkrankungen und Allergien bei unseren Hunden geboten. Im Anschluß daran stellte uns Dr. Gerd Bohlmann das neue Züchterprogramm der Zuchtbuchstelle des APH e.V. vor.

Wir danken allen herzlich für ihr Kommen und hoffen, Euch ein schönes und interessantes Wochenende gestaltet zu haben.

Usedom 2010

 

nach oben

 

September 2010

Wir gratulieren der Ehrenvorsitzenden des APH e.V. , unserem Landesgruppenmitglied, der “Mutter” aller unserer PONs und unserer Freundin Antje Neugebauer ganz ganz herzlich zu ihrem 70. Geburtstag. Wir wünschen Dir, liebe Antje das Allerbeste, Gesundheit und Glück für dein neues Lebensjahr.

Antje

 

nach oben

 

 

Aktuelles